Über uns

Unsere Aufgabe

Das Krishna-Die Initiative der Molkereien wurde mit dem Wunsch gestartet, den Standard der Milchprodukte zu verbessern, die innerhalb der ISKCON (The International Society for Krishna Consciousness) verwendet werden, auch bekannt als die Hare-Krishna-Bewegung, indem sie ihre Mitglieder über die Probleme im Zusammenhang mit im Supermarkt gekauften Milchprodukten aufklären und dafür eintreten, dass nur überschüssige Milch, die von ihren geschützten Kühen angeboten wird, für ihre Verehrung von Krishna und für ihren persönlichen Verbrauch verwendet werden sollte.

Der Gründer der Hare-Krishna-Bewegung, Srila Prabhupada, machte deutlich, dass er wünschte, dass seine Gesellschaft autark wird und in der Lage ist, ihre eigenen Lebensmittel und Milch zu produzieren, jedoch ist die von ihm gegründete Bewegung 50 Jahre nach seinem Weggang noch weit davon entfernt, dies zu erreichen Idee, mit nur wenigen Beispielen auf der ganzen Welt. Die meisten ISKCON-Tempel kaufen immer noch Milchprodukte aus dem Supermarkt und unterstützen damit indirekt die Gräueltaten dieser Branche. Viele Mitglieder behaupten, dass die Kühe, deren Milch sie bei der Anbetung Krishnas verwenden, befreit sind, jedoch gibt es keine tatsächliche biblische Referenz oder ein Zitat von ihrem Gründer, um diese Aussage zu unterstützen.

Darüber hinaus schrieb Srila Prabhupada am Weihnachtstag 1968 in einem Brief an seinen Schüler Krishna das: „Wenn wir Dinge auf dem Markt kaufen, gelten diese Gegenstände als gereinigt, wenn wir den Preis dafür bezahlen. Das ist die allgemeine Anweisung. Aber wenn wir wissen, dass etwas verfälscht ist, sollten wir es vermeiden. Aber unwissentlich, wenn etwas gekauft wird, ist das nicht unsere Schuld. Verdächtige Dinge sollten jedoch vermieden werden. Nein, es ist nicht sehr gut, Hefe bei der Zubereitung von Prasadam zu verwenden. Da es beleidigend ist, Krishna etwas anzubieten, was Er nicht annimmt, sollte man äußerst vorsichtig sein, nichts Fragwürdiges anzubieten (oder zu essen).

Es ist völlig klar, dass er wünschte, dass Krishna nur die besten Lebensmittel angeboten würden, und Tatsache ist, dass Milchprodukte, die im Supermarkt verkauft werden, von minderer Qualität und physisch und subtil verunreinigt sind. Also meiner persönlichen Meinung und der Meinung vieler hochrangiger Devotees innerhalb der ISKCON, einschließlich einiger Gurus, entspricht Milch in kommerzieller Qualität nicht den strengen Reinheits- und Integritätsstandards, die notwendig sind, um Krishna angeboten zu werden.

Wir hoffen, dass alle Führer der ISKCON-Gesellschaft diese Angelegenheit ernst nehmen und in allen Tempeln eine strikte Richtlinie einführen, die nur die reinste Milch, frei von Gewalt und chemischen Zusätzen, enthält; Milch, die uns von einer geschützten Kuh angeboten wurde, sollte die einzige Milch sein, die bei der Verehrung Krishnas verwendet wird.

Zu diesem Zweck wurde diese Website erstellt.

Priyavrata das

About Us

The only acceptable form of cow milk

Our MISSION

The Krishna-dairyian initiative was started with a desire to improve the standard of dairy used inside ISKCON (The International Society for Krishna Consciousness), otherwise known as the Hare Krishna movement, by enlightening their members about the issues surrounding dairy products purchased from the supermarket and making the case that only excess milk offered by their protected cows should be used in their worship of Krishna and for their personal consumption.

The founder of the Hare Krishna movement, Srila Prabhupada made it clear that he desired that his society become self-sufficient and be able to produce their own food and milk, however, 50 years since his departure the movement he founded is far from reaching this idea, with just a few examples around the world. Most ISKCON temple still purchase dairy from the supermarket and thus indirectly support the atrocities of this industry. Many members claim that the cows whose milk they use in worship of Krishna are liberated, however, there is no actualy scriptural reference nor quote from their founder to back this statement.

Furthermore, Srila Prabhupada wrote in a letter to his disciple Krishna das on Christmas day, 1968, “Regarding purchasing things in the market, these items are considered as purified when we pay the price for them. That is the general instruction. But when we know something is adulterated, we should avoid it. But unknowingly if something is purchased, that is not our fault. Things which are suspicious, however, should be avoided. No, it is not very good to use yeast in preparing prasadam. Since it is offensive to offer anything to Krsna that He will not accept, one should be extremely cautious not to offer (or eat) anything questionable.”

It is abundantly clear that he desired that only the best quality foods be offered in worship to Krishna and the fact is milk products sold in the supermarket are inferior quality and contaminated physically and subtley.

It is our hope that the leaders of the society take this matter seriously and institute a strict policy in all temples that only the purest milk, free from violence and chemical additves should be used in the worship of Krishna.